Willkommen

Podcastprojekte des Kulturnetzes Frankfurt e.V. zu den Themen Literatur, Kunst & Kultur, Poetry Slam und Musik.

[RSS] Podcast (RSS-Feed)
[RSS] Alle Episoden

Aktuelle Kommentare

  • Laura (Knallfabet-Podcast Juli 2012 :: Bedingungsloses Grundeinkommen)

Podcast-Spezial: Eierlikör im Kesselhaus

Letzten Sonntag gab es im Kesselhaus in Frankfurt-Rödelheim beim befreundeten Fritz Deutschland e.V. eine Eierlikör-Live-Performance, in deren Verlauf Volker Marx exquisiten Eierlikör von Meisterhand herstellte und uns dabei in die Geheimnisse seiner Kunst einweihte. Um diese wunderbare Kulturtechnik zu bewahren, entschlossen wir uns spontan zu einem Audiomitschnitt, bei dem es neben beschreibenden Worten zu Eierlikör auch durch die interessierte und aktive Teilnahme von Rainer Böhm zu weiteren thematischen Ausschweifungen kam. Wir sprachen über die Au (ältestes besetzte Haus in Frankfurt), erörterten das (räumliche) Ende des Kunstraums Mato in Offenbach, ich berichtete in diesem Zusammenhang über ein sehr beeindruckendes Konzert der Band Motörblock, Rainer gab noch ein Rezept zur Herstellung von Rotweinkuchen (mit einem ganz besonders raffinierten Kniff!) zum besten, es ging um die Verweichlichung der westlichen Männer, um aktuelle Heiligsprechungen und viele andere wichtige Dinge, über die wir in den Shownotes weitergehend informieren. Auch konnten wir Lelas Frage klären, ob man von Eierlikör betrunken werden kann ... Weitere Infos zu den besprochen Themen, die Shownotes und zu Link zu Bildern finden sich hier:
Beitrag zum Eierlikörpodcast auf der
Kulturnetz-Frankfurt-Website

# 01.05.14, 17:51:32 von kulturnetzfrankfurt | [RSS] Kommentare (0)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.